Karin Lutz im pixelbrain Homeoffice

Link des Tages Wie entsteht ein Comic?

Wie entsteht ein Comic?

Der Zeichner Kazu Kibuishi zeigt auf seiner Internetseite, wie der Comic "Copper" entsteht. Von der Handskizze bis zur Koloration mit Photoshop. Interessant als Inspiration!

www.boltcity.com

Bilddatenbank mit kostenlosen Bildern

Bilddatenbank mit kostenlosen Bildern

Mit den Bildern ist ja ja immer so eine Sache... einfach irgendwo kopieren ist nicht... besser legal von einer Bilddatenbank downloaden. Hohe Kosten? Nein! Auf Pixabay finden sich gute und kostenlose Bilder, die man ohne Quellenangabe für private und kommerzielle Zwecke verwenden darf.

pixabay.com

Stilvolle Geburtskarten und Hochzeitskarten online bestellen

Stilvolle Geburtskarten und Hochzeitskarten online bestellen

Schöne Karten mit Stil für Geburt und Hochzeit bestellt man am besten in der Kartenmacherei. Viele Varianten, Formen, Farben - aber in jedem Fall stilvoll!

www.kartenmacherei.de

Mobiler Drucker ohne Patronen

Mobiler Drucker ohne Patronen

Klein, leicht und praktisch ist der Polaroid PoGo. Ein Drucker für unterwegs, der über USB oder Bluetooth angesteuert werden kann. Durch die Zink-Technologie werden keine Druckerpatronen benötigt, nur ein spezielles Papier (30 Blatt für ca. 10 Euro). Den Drucker gibt es in verschiedenen Farben, ca. 40 Euro.

http://store.polaroid.com/

Exklusive, individuelle Hochzeitseinladungen

Exklusive, individuelle Hochzeitseinladungen

Schöne, individuell gestaltete und gestanzte Einladungen zu Hochzeit, Taufe und sonstigen Anlässen findet man bei Sonja Bührke in München. Zauberhaft! Auf der Internetseite finden sich viele Beispiele!

www.die-exklusiven-einladungskarten.de

Plastic Life

Plastic Life

Der Fotograf Vincent Bousserez macht ein wenig verrückte Aufnahmen... in der Serie Plastic Life werden kleine Modellfiguren an interessanten Stellen platziert und erzählen so kleine Geschichten. Sehenswert! Ebenso sehenswert, weil schön und pur: Natural Portrais.

www.twentyonehundred.fr

Kornkreisbilder

Kornkreisbilder

Die schönsten Kornkreismuster der vergangenen Jahre sind hier als Dia-Schau zu sehen. Irre, wie ergreifend und schön diese geometrischen Muster zum Teil sind. Faszinierend!

www.kornkreiswelt.at

Hochwertige Hochzeitsfotos

Hochwertige Hochzeitsfotos

Orange Foto aus Wien fotografiert Leute. Vor allem Hochzeiten. Saubere (Foto-)Arbeit für unvergessliche Erinnerungen von den Vorbereitungen bis zur Hochzeitsfeier. Witzig: die "Trash the dress" Aufnahmen - so kommt das Hochzeitsoutfit zum zweiten Mal zur Ehre...

www.orange-foto.at

Märchenhafte Illustrationen

Märchenhafte Illustrationen

Die Illustrationen von Chris Leavens sind wie ein Blick in eine romantische fremde Märchenwelt - mit lustigen Gestalten, Monstern und Naturwundern. In einer Farbsprache, in die man sich wie in ein Wolkenbett fallen lassen kann. Sehenswert!

www.chrisleavens.com

Kunst mit Papier

Kunst mit Papier

Yulia Brodskaya ist eine Papierkünstlerin. Aus farbigen Papierstreifen fertigt sie wunderschöne Kunstwerke. Kaum zu glauben, dass diese "nur" aus Papier sind. Ihre Werke zierten auch bereits einige Zeitschriftencovers und Werbeanzeigen. Außergewöhnlich. Sehenswert.

www.artyulia.com

Farbkarten für Designer, Grafiker und Architekten

Farbkarten für Designer, Grafiker und Architekten

Helfen super bei der einfachen Farbauswahl - die Farbkarten aus der Box 366 von Niggli. Einzelne Karten, die man nebeneinander legen kann, um die schönste Farbkombination für das neue Produkt zu finden. Die Box umfasst 366 Farbkarten, differenzierte Nuancen aus allen Farbbereichen, von sehr hell bis sehr dunkel, von reinen Buntfarben bis zu subtilen Grauschattierungen. Sie ist kein Farbsystem, sondern eine reichhaltige Farbensammlung für den praktischen Gebrauch.

www.niggli.ch

Miniicons selbst entwerfen

Miniicons selbst entwerfen

Ein Tutorial, das gute Tipps gibt, wenn man Mini-Icons selbst entwerfen möchte.

www.webdesignerwall.com

Fireworks-Tutorials

Fireworks-Tutorials

Eine nützliche Linkliste zu Fireworks-Turorials hat Dr. Web zusammengestellt.

www.drweb.de/fireworks/  // Tutorial Liste bei Dr. Web

Tutorial für 3d Sternbutton

Tutorial für 3d Sternbutton

In den AdobeTutorialz wird gezeigt, wie man im Photoshop (oder einem anderen Vektorprogramm) einen perspektivisch dargestellten Button zeichnet. Schaut toll aus und ist gut nachzubauen!

www.adobetutorialz.com

Vektorformen

Vektorformen

Dr. Web hat eine hübsche Sammlung zusammengestellt, wo man verschiedenste Vektorgrafiken herunterladen kann. Von 3D Buttons über Kleckse, Menschen bis zu kompletten Illustrationen ist alles dabei.

www.drweb.de/webgrafik

Tolle neue Web 2.0 Buttons

Tolle neue Web 2.0 Buttons

Optisch schöne ansprechende Buttons im Web 2.0 Design hat Dr. Web zusammengetragen. Eine inspirierende Sammlung, die zeigt, wie sich die einst schlichten grauen Textbuttons entwickelt haben.

www.drweb.de

Animierte Logos

Animierte Logos

Eine schöne Linksammlung zum Thema "animierte Logos" zeigt Dr. Web. Einfach mal durchklicken...! Von nervig bis edel ist alles dabei.

www.drweb.de

Die Alternative zum üblichen Fotoaufsteller: die Fotofigur

Die Alternative zum üblichen Fotoaufsteller: die Fotofigur

Ihr Bild als freistehende FotoFigur! Ideal als Überraschungsgeschenk, Babygeschenk, Geburtstagsgeschenk, ... eine neue und ausgefallene Dekoidee und Ersatz für Bilderrahmen und Fotorahmen.

www.fotofigur.de

Flickr für Weltenbummler

Flickr für Weltenbummler

Einen schönen Linktipp habe ich bei Dr. Web entdeckt:
Out ist es, die schönsten Urlaubsfotos ins Album zu kleben, vielleicht noch zusammen mit der abgerissenen Eintrittskarte fürs Museum und dem U-Bahn-Ticket. Heute liegen Fotoalben digital im Netz. Für Webworker und Flickr-Nutzer mit Weltenbummlerambitionen bietet der Webservice "Trippermap" eine bequeme Möglichkeit, den anderen mal richtig mediengerecht zu zeigen, wie viele Reisekilometer man schon unter den Fußsohlen hat.

Trippermap bringt die ganze Welt im Flashformat auf die eigene Website. Damit es auf der Karte lebendig aussieht, und all die vielen bereisten und fotografisch dokumentierten Orte in Form einer kleinen Grafik markiert erscheinen, müssen Fotos oder ganze Sets zuvor in Flickr mit Geotags versehen werden. Nun kann sich Trippermap geografische Informationen samt Fotos ansaugen. Der entdeckerische Besucher sieht beim Mouseover des Grafik-Post-Its ein kleines Urlaubsfoto samt Ort- und Zeitangaben, falls diese bei Flickr eingetragen wurden.

Richtig globetrotter-like kommt der Slideshow-Modus rüber. Wie bei einem Splitscreen, sieht der Betrachter in linken Teil des Frames die Fotos mit softem Überblendungseffekt, während rechts ein Ausschnitt der Google Earth-Karte den Ortszusammenhang herstellt. So wirkt die Präsentation der Urlaubsbeweisstücke noch ein Stück professioneller. Wer mag, der kann sich ganz besonders schöne Motive in einem größeren Format direkt über einen Link zu Flickr anschauen.

www.trippermap.com  // englisch

Tutorial

Tutorial

Das Tutorial erkärt Schritt für Schritt, wie man mit Photoshop aus einer Hand-Strichzeichnung eine kolorierte Grafik erstellt. Live aus der Praxis für Praktiker. Dieses und noch mehr Beispiele finden sich bei Melissa Clifton.

www.melissaclifton.com  // englisch

Muster ohne Ende

Muster ohne Ende

Bowie Style ist Designerin und Trendscout mit Leidenschaft für Muster. Sie hat uns eine Sammlung wunderschöner, moderner, stylisher Muster zusammengestellt. Digital, auf Taschen und Tapeten - Hauptsache, das Muster ist bemerkenswert. Jawohl, eine schöne, inspirierende Sammlung!

printpattern.blogspot.com

schräge Flash-Menüs

schräge Flash-Menüs

Das Dr. Web Magazin hat eine Sammlung von schrägen und innovativen Flash-Menüs zusammengestellt. Absolut sehenswert - wenn auch teilweise die Ladezeit "jenseits von gut und böse" ist. Die Möglichkeiten sind jedenfalls ebenso unerschöpflich wie die Ideen der Schöpfer.

www.drweb.de

Buchcover Sammlung

Buchcover Sammlung

Eine Sammlung von verschiedensten Buchcovern findet man bei "Covers". Eine schöne Inspiration für eigene Arbeiten.

covers.fwis.com

Bilddatenbank Shutterstock

Bilddatenbank Shutterstock

Eine tolle Bilddatenbank, vor allem was Vektorgrafiken und Illustrationen angeht, bietet Shutterstock. Monatspreise, zB. um 124 Euro Download von bis zu 25 Bildern pro Tag. Findet man selten, so faire Angebote...

www.shutterstock.de

kostenlose Adobe Vorlagen

kostenlose Adobe Vorlagen

Wer sein Adobe oder Macromedia Produkt registriert hat, kann über den Exchangeserver kostenlos Erweiterungen für seine Programme auf den PC laden: Ornamentmuster für Photoshop zum Beispiel. Oder Landkarten. Zum Downloaden gibt es Vektordateien oder "Custom Shapes" für Photoshop CS.

share.studio.adobe.com

Tribal-Galerie

Tribal-Galerie

Schöne Tribals findet man in der Tribal-Galerie. Keine große Auswahl, aber dafür durchgängig schöne Muster!

www.tribal-galerie.de

Ornamente - zeitgemäß und stylish

Ornamente - zeitgemäß und stylish

Marian Banjes kreiert üppige Schriften, Ornamente, in denen Worte eingearbeitet sind, die man oft erst auf den zweiten Blick erkennt. Ist das Kunst? Oder Typographie? Ich weiss nicht. Auf jeden Fall sehen ihre Arbeiten ziemlich gut aus und inspierieren für eigene Arbeiten!

www.bantjes.com

Bildretusche

Bildretusche

Einen Artikel zum Thema Bildretusche hat Dirk Metzenmacher in seinem Photoshop Blog veröffentlicht. Die verlinkte Seite war leider wegen Überlastung down - aber sollte inzwischen wieder funktionieren... tolle Haut-Retuschieranleitungen sind in den Kommentaren zu finden.

www.photoshop-weblog.de
www.retouchme.co.uk

Lizenzfreie Bilder

Lizenzfreie Bilder

Immer wieder braucht man gute Fotos für die eigene Internetseite. Professionelle Bilddatenbanken haben meist horrende Preise jenseits der 500 Euro. Eine gute Alternative bieten Bildertauschdatenbanken; kostenlos oder bis zu 3 Euro pro Bild - das kann man sich leisten!

www.fotolia.de  // ab 1 Euro
www.photocase.com  // kostenlos bei Tausch
www.sxc.hu  // kostenlos

Camera Tossing

Camera Tossing

Ein neuer Trend macht die Runde, das "Camera Tossing". Das ist nichts anderes als das Hochwerfen des Gerätes bei geöffnetem Verschluss. Aufpassen sollte man dabei und nicht unbedingt das edelste Stück verwenden. Am besten eignen sich lichtstarke Motive bei Nacht, etwa Neonreklamen.

hiptop.bedope.com
www.flickr.com

Gewaltig: Momentaufnahmen von Tropfen!

Gewaltig: Momentaufnahmen von Tropfen!

Martin Waugh ist ein Fotograf, der sich auf Tropfen spezialisiert hat. Seine Fotos zeigen Momentaufnahmen von unterschiedlichsten Flüssigkeiten, manchmal aber auch einfach mit Photoshop eingefärbt. Erstaunlich, welch wunderbare Kunstwerke auf diese Art eingefangen wurden!

www.liquidsculpture.com

Photoshop Retusche Tutorials

Photoshop Retusche Tutorials

Die Lunacore Website bietet professionelle Tutorials für Photoshop an. Screenshots aller Einstellungen von der Programmoberfläche helfen beim Verstehen. Das Smooth Skin Tutorial zeigt zum Beispiel, wie man Haut schön “weich” bekommt.

www.lunacore.com  // englisch
www.graphic-design.com  // noch mehr Retusche

Howto: Vektor-Grafik á la Jordi Labanda

Howto: Vektor-Grafik á la Jordi Labanda

Eine Kombination aus Vektorgrafik und Foto ist momentan einer DER Trends im Bereich Grafik. Am bekanntesten sind wohl die Zeichnungen von Jordi Labanda. Wie man so eine Grafik im Illustrator aufbaut, erklärt das Tutorial von Matt Kloskowski.

www.layersmagazine.com  // englisch

feine Damastmuster

feine Damastmuster

Was im ersten Moment vielleicht etwas angestaubt klingen mag, begeistert beim Blick auf die feinen gestickten Damastmuster. Alte Ornamente neu gestyle sind im Trend. In der Inspiration Gallery finden sich zahlreiche Muster zur Auswahl, die sich ohne sichtbare Kanten kacheln lassen. Was kann man daraus wohl alles kreieren?

www.theinspirationgallery.com

Schrift selbst erstellen

Schrift selbst erstellen

Für alle, die Schriften selbst designen möchten, bietet der Typopraphie-Workshop der Underware-Studios hilfreiche Informationen dazu. Manuel Bieh hat den Beitrag inklusive Skizzen dankenswerterweise ins Deutsche übersetzt.

manuelbieh.de

Retuschier-Profis

Retuschier-Profis

Eine gute Retusche ist die, die man nicht sieht - oder sich fragt, wie das denn gemacht ist... Saddingten & Baynes arbeiten in der Profiliga. Die Retusche-Gallerie ist einen Blick wert (oder mehrere!). Bei den Case Studies findet man Flash-Filme, in denen man die Entstehung mancher Retuschen mitverfolgen kann. Sehenswert!

Das geht auch mit Menschen: Der amerikanische Photoshop-Künstler Glenn Ferson hat sich auf Modelretuschen für Hochglanzmagazine spezialisiert. Sehenswert - und erschreckend - ist das Portfolio mit den vorher-nachher Bildern.

www.sb-showcase.com
glennferon.com.nyud.net  // Model-Retuschen
www.kaydesign.be  // Beauty- und Fashion-Retuschen

individueller Avatar

individueller Avatar

Auf der Seite von StorTroopers kann man sich seinen eigenen Avatar zusammenstellen, der dann im Forum oder Chat genutzt werden kann. Witzig zum rumspielen - von der Unterwäsche bis zur Schminke kann man alles aus einer großen Bibliothek auswählen. Benötigt Java. Und macht Spaß.

www.stortroopers.com

alte Ornamente

alte Ornamente

Kitschig verschlungene Ornamente, Bordüren und Initialen kann man auf der Seite von Briar Press als Vektorgrafik downloaden und weiterbearbeiten. - Schräg kombiniert in einer Flash-Internetpräsentation - oder als Vorlage für eine alte Wandmalerei... diese Grafiken machen immer eine gute Figur!

www.oneart.com

coole Schriften

coole Schriften

Viele aussergewöhnliche Schriften finden sich auf der Seite von Misprinted Type zum Download. Gekrönt von einem wunderbaren schräg-grafischen Design der Seite!

misprintedtype.com

die schönsten Schriften

die schönsten Schriften

Wer ein einigermaßen grafisch geschultes Auge hat, wird sich nicht satt sehen können an den schönsten Schriften des vergangenen Jahres... ein schöner Überblick.

typographi.com

Lassen Sie sich zeichnen!

Lassen Sie sich zeichnen!

Warum immer ein Foto? Senden Sie dieses lieber an Draw-me und lassen Sie eine Top-Karikatur von sich erstellen! Auch eine tolle Idee zum Verschenken!

www.draw-me.com

Welche Farbe ist die schönste?

Welche Farbe ist die schönste?

"The man in blue" will es wissen: gibt es einen Unterschied zwischen den bevorzugten Farben bei Designern und Nicht-Designern? Machen Sie mit und wählen Sie Ihre Lieblingsfarbe!

www.themaninblue.com/  // englisch

Catpeople

Catpeople

Cat People figural art wurde von Dietmar Pickering erschaffen. Der Künstler malt Menschen als Katzen in Ihrer natürlichen Umgebung an. Interessantes Projekt...!

www.catpeople.cc

Strichcodes online generieren

Strichcodes online generieren

Strichcodes online generieren? Alles kein Problem, sagt Barcodes Inc. Vorausgesetzt, man weiss was man da tut. Es gibt zwei Versionen des Generators mit dem sich auch UPC/EAN Codes erzeugen lassen.

Wer nur grafisch mit dem Barcode-Muster spielen möchte, der kann die Barcode-Schriftart verwenden. Kostenloser Download.

www.barcodesinc.com/generator  // Barcodes Inc.
www.barcodesinc.com/free-barcode-font  // Schriftart Download

Color in Motion

Color in Motion

Der Flash Film "Color in Motion" illustriert die Bedeutung verschiedener Farben. Aussergewöhnlich, spielerisch und besonders liebevoll animiert.

www.mariaclaudiacortes.com

Pin-Up Lana Landis

Pin-Up Lana Landis

Über die PinUp-Website Lana Landis schreibt Ramin: "Als ich Lana Landis entwarf, schloss ich meine Augen, hörte alte verkratzte Marilyn Monroe Melodien und dachte daran, was es wohl für ein Gefühl sein müsse, in dieser Ära des American Way of Life, in einem rosa Chevy den Highway entlang zu fahren. So konnte ich mich in die Stimmung und die Umgebung versetzen, welche ich für die Site brauchte. Die meisten der grafischen Ideen wurden während diesem Prozess geboren." In wie weit ihm das gelungen ist, kann jeder selbst erkunden und bestaunen.

www.lanalandis.com

Wälder dieser Welt

Wälder dieser Welt

Grüne Einblicke in die Wälder dieser Welt gibt es in der Forest Gallery. Realisiert und sanft animiert mit Flash. Unter dem Menüpunkt "Gallery" können Wälder in Japan, Neuseeland und Kalifornien virtuell besucht werden.

www.forests-forever.com

Schutzengel

Schutzengel

Wunderschöne Engelbilder kann man bei Judit Hildebrandt sehen. Bei Gefallen können auch Karten, Poster und Wohndeko bestellt werden.

www.judit-hildebrandt.de

Ein eigenes Fotobuch

Ein eigenes Fotobuch

Pixopolis machts möglich: gestalten Sie nach Lust und Laune ihr eigenes Fotobuch, senden die Daten übers Internet - und drei Tage später haben Sie das fertige Buch in professioneller Ausführung und zu einem günstigen Preis bereits in Händen...! Stiftung Warentest hat das Urteil "gut" gegeben.
Und als Alternative noch ein paar mehr Anbieter... inzwischen bietet ja schon jeder Supermarkt Fotobücher an... pixum hat außer Fotobüchern und Poster sogar noch Teddybären, Trinkflaschen und sonstigen Schnickschnack im Angebot!

www.pixopolis.de
www.fotobuch.at
www.pixum.at

Foto-Zeuge

Foto-Zeuge

Harten Stoff zeigt James Nachtwey, der als Fotograf in diversen Krisen- und Elendsregionen dieser Welt unterwegs war.

www.jamesnachtwey.com

Corporate Logo

Corporate Logo

Wissenswertes über die "Corporate Identity" - Logo, Farben, Schriften und deren Gestalter. Hunderte von Firmennamen stehen zum Anklicken bereit...

users.ncrvnet.nl/mstol

Mystische Fotografien

Mystische Fotografien

George Ciardi fotografiert mit Vorliebe in der Nacht. Effekte und Beleuchtungen wirken wie aus einer anderen Welt und ziehen einen sofort in ihren Bann.

www.artificialdaylight.com

Icons-Inspiration

Icons-Inspiration

Ro London hat verschiedene Minigrafiken sortiert nach Pfeil, Email, Einkaufswagen und Druckersymbol einfrig gesammelt und ausgestellt. Dies sollte auch bei schlimmster Ideenlosigkeit für frische Anregungen sorgen. Direkt kopieren geht übrigens nicht. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

www.intersmash.com/300images  // aus dem Dr. Web Newsletter Mai 2004

Designer-Wettkampf

Designer-Wettkampf

Einen Wettkampf der besonderen Art veranstaltet Veer: er stattet zwei Designer mit dem selben Bildmaterial aus - und lässt die beiden gegeneinander antreten. Es entstehen völlig unterschiedliche Ergebnisse.

www.veer.com/ideas/lightboxing

Photoshop-Filter

Photoshop-Filter

Hilfe für gestresste Photoshopper. Die "Photoshop Community Pixelplow" bietet neben den üblichen Anleitungen eine ganze Reihe fertiger Aktionen zum Download an. Diese lassen sich in eigene Grafiken einfügen und dann auf das aktuelle Bild anwenden. Ein eigenes Werk lässt sich so schnell und wirkungsvoll aufpeppen. Die vorhandenen Aktionen reichen vom "flüssigem Gold" über "Graffiti" bis hin zum "Antiken Foto". Am besten erstellt man sich im Photoshop-Ordner ein neues Verzeichnis, in das die neuen Aktionen gespeichert werden. Zur Benutzung wird über den Pfeil-Button in der Aktionen-Palette das passende Menü geöffnet. Von dort aus lassen sich Aktionen laden und anwenden.

www.pixelplow.de  // aus dem Dr. Web Newsletter März 2004

lebendige Fotos

lebendige Fotos

Phil Borges bereist als Fotograf die Welt. Er lichtet Menschen ab und hat einen eigenen, ungewöhnlichen Stil entwickelt. Durch geschickte Manipulation des Hintergrundes wirken seine Bilder aussergewöhnlich plastisch und lebendig. Zudem gibt es zu jedem Foto eine kleine Geschichte.

www.philborges.com

Gestückelte Portraits

Gestückelte Portraits

Gael Fontana zeigt witzig zusammengestückelte Portraits. So ergibt sich ein völlig neues Bild von gewohnten Ansichten.

triturages.free.fr/portraits/add.htm

Doppelbilder aus Asien

Doppelbilder aus Asien

Steven Harris zeigt und Bilder aus China und der Mongolei. Es werden immer zwei Bilder nebeneinander gezeigt – was oft interessante Kombinationen ergibt.

www.stevenharrisphotography.com

Fotos aus Norwegen

Fotos aus Norwegen

Corey Arnold fotografiert Menschen, Tiere oder auch mal Krabbenfischer bei der Arbeit. Eine schöne, angenehm zurückhaltende Präsenation der Fotos verwöhnt das Auge!

www.coreyfishes.com

Bekanne Logos zum Download

Bekanne Logos zum Download

Hier findet man 5000 Logos größerer Firmen im Vektor-Format, die somit ohne Qualitätsverlust vergrößert werden können. Die Dateien liegen im Adobe Illustrator-Dateien vor (als .zip verpackt). Der Download ist gratis, die Rechte an den Logos verbleiben selbstverständlich beim jeweiligen Inhaber.

www.logotypes.ru

Fotos aus aller Welt

Fotos aus aller Welt

Anna Grossmann zeigt wunderschoene Aufnahmen aus Kuba, Jamaika und anderen interessanten Orten dieser Welt. Website-technisch leider nichts aufregendes, dafür sind die Fotos um so schöner.

www.annagrossman.com

Stylische Fotos

Stylische Fotos

Der Fotograf Rui Camillo stellt hier ganz coole Fotos aus. Besonders die Navigation ist toll gemacht.

www.rui-camilo.de

Earth Pilgrim

Earth Pilgrim

Eine Fotodokumentation über eine Reise durch Asien, Europa und Amerika. Grafisch klar umgesetzt mit Flash. Schöne Aufnahmen, vorwiegend in schwarz-weiss.

www.sachabiyan.com

Wie designt man ein Logo?

Wie designt man ein Logo?

Eine Anleitung dazu, wie man aus ein paar Buchstaben ein Logo erstellt, gibt es hier. Allerdings ersetzt die Anleitung nicht das grafische Geschick, das beim Designer vorhanden sein muss.

www.bamagazine.com/Ligature/Ligature01.html

Muster in allen Varianten

Muster in allen Varianten

Hintergrundmuster für die Internetseite sind ja eigentlich total out. Aber angesichts dieser wirklich wunderschönen Sammlung könnte man sich das fast nochmal überlegen… gut über 100 Muster stehen zum Download bereit.

www.squidfingers.com/patterns  // englisch

Sind Blitze fotogen?

Sind Blitze fotogen?

Ich würde sagen, ja. Den Beweis gibt es bei Electric Skies.

www.electricskies.com.au  // englisch

Urlaubsfotos mal anders

Urlaubsfotos mal anders

Schlicht uns schön sind die Aufnahmen von David.

www.area2001.de

Einfühlsame Website

Einfühlsame Website

Schöne Fotos von so alltäglichen Blickwinkeln. Man muss die Schönheit nur erkennen. Dezent passt sich die Umgebung der Fotos farblich an den Inhalt an. Muss man gesehen haben!

www.imagehall.de

Schräge Fotos von Asya

Schräge Fotos von Asya

Asya Schween ist 23 und macht recht abgefahrene Fotos von sich selbst.

www.myownself.com

Algorithmische Kunst

Algorithmische Kunst

Harmonie ist Resonanz vertrauter Bilder, und künstlich Erdachtes ist „schön”, wenn in Formen und Farben, Worten und Klängen, Formeln und Regeln die Harmonie im Denken des „Künstlers” erkennbar mitschwingt, und wenn die „Kunst” im Gedächtnis des Erlebenden vielfache Resonanzen der einfachen Wurzeln auszulösen vermag ...
Der im artmetic Grafik-Synthesizer benutzte Algorithmus für den Computer ist ursprünglich als Nebenprodukt bei der Auseinandersetzung mit physikalischen Fragen entstanden, die vorgestellten Bilder selbst haben hierzu jedoch keinen Bezug mehr, außer vielleicht den, Beleg zu sein dafür, dass ein einziges (einfaches!) geometrisches Prinzip eine ungeheure Vielfalt in sich bergen kann.

www.artmetic.de  // wunderschöne Bilder, vom Computer erdacht

Linktipps zusammengestellt von KARIN LUTZ, pixelbrain.netcompany

 
pixelbrain - Internetpräsentationen für einzigartige Kunden

Internetpräsentationen für einzigartige Kunden . www.pixelbrain.at . 6341 Ebbs-Eichelwang . tel +43-676-6011719

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen