Karin Lutz im pixelbrain Homeoffice

Link des Tages stilvoll nächtigen in Hamburg und anderen deutschen Städten

stilvoll nächtigen in Hamburg und anderen deutschen Städten

Wer der Stadt Hamburg einen Besuch abstatten möchte, wird sich freuen, in einem stilvollen Budget-Hotel wohnen zu können. Hebt sich aus der Masse ab und lässt die Tage in der Stadt entspannt genießen. Zwei Tipps zu diesem Thema... Motel One gibt es übrigens in mehreren deutschen Städten!

www.25hours-hotel.com  // Designhotel in Hamburg
www.motel-one.de  // stilvolle Hotels in deutschen Städten

Baumhaus Lodge Schrems

Baumhaus Lodge Schrems

Naturnahe Erholung findet man im Waldviertel in Österreich. Zwischen schroffem Granit, geheimnisvollen Gewässern, Buchen, Eichen, Kiefern, Fichten, einen Hohlweg, kleineren Senken und einer langen Steinmauer liegt die Baumhaus Lodge in Schrems. Hier kann man inmitten der Elemente zur Ruhe kommen. Ganz in der Nähe: die Waldviertler Schuhwerkstatt (Besichtigung möglich!).

www.kurzurlaub.at/baumhaus-lodge

Urlaub in einer spanischen Finka

Urlaub in einer spanischen Finka

Bei fincallorca findet man zahlreiche traumhafte Finkas mit Pool, die man zu leistbaren Preisen mieten kann. Die Internetseite präsentiert sich sehr übersichtlich und mit wunderschönen Fotos. Wirkt sehr professionell und macht definitiv Lust auf Urlaub!

www.fincallorca.de

Hamburg: wohnen in den Superbuden

Hamburg: wohnen in den Superbuden

In den Superbuden in Hamburg wohnt man zwischen lauter liebevollen Do-it-yourself-Ideen. Mal ein anderes Zuhause auf Zeit… für Fans von pfiffigen Boutique-Hotels!

www.superbude.de

Ferien im Pferdewagen

Ferien im Pferdewagen

Celine-Caravan vermietet Pferdewagen für Selbstfahrer, die Brandenburgs schöne Uckermark erkunden wollen. Nach einer genauen Einweisung zum Umgang mit Pferd und Wagen geht's los. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, egal ob Sie einen der Tourenvorschläge wählen, oder selbst Ihren Weg suchen. Klingt doch toll - vor allem für Urlaub mit Kindern!

www.celine-caravan.de  //  Uckermark / Brandenburg
www.renatour.de  //  Vogesen / Frankreich
www.horsedrawncaravan.com  //  Irland

www.irishhorsedrawncaravans.com  // nochmal Irland
www.reiterferienvermittlung.de  // Böhmen / Tschechien
www.zigeunerwagenferien.ch  // Puszta / Ungarn

Baumhaus oder schwimmendes Chalet?

Baumhaus oder schwimmendes Chalet?

Im Naturparadies der "Les Cabanes des Grands Lacs" werden Träume wahr: eine Übernachtung im Baumhaus in fünf bis 12 Meter Höhe oder in einem schwimmenden Chalet - in jedem Fall mitten in der Natur und sehr idyllisch am bzw. im Badesee.

www.dertour.at/dertour-spezial

Übernachtung im Zelt

Übernachtung im Zelt

Im Hofgut Hopfenburg in Deutschland kann man in allerlei "lustigen" Behausungen übernachten: Zirkuswagen, Yurte, Tipi oder Tuaregzelt - was wäre Ihre Wahl? Alle sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und in Teilen sogar barrierefrei. In der Umgebung kann man sich nicht nur sportlich betätigen, sondern zB. auch zahlreiche Burgen und Schlösser besichtigen.

www.hofgut-hopfenburg.de
www.schwaebischealb.de

Glamping in Cornwall

Glamping in Cornwall

Luxuriös campen kann man in Cornwall - in glänzenden Airstream-Trailern, luxuriös-romantischen Zelten, wunderschönen Yurten oder Retro-VW-Bussen. Besonders schön sind die stylishen Escape Podz - da würde ich glatt das ganze Jahr drin wohnen wollen...!

www.cornishsecrets.co.uk

Private Unterkünfte auf der ganzen Welt

Private Unterkünfte auf der ganzen Welt

Airbnb steht für Airbed 'n Breakfast. Auf der Internetseite finden sich über 80.000 (private) Unterkünfte auf der ganzen Welt, die preisgünstig, sauber und unkompliziert gemietet werden können. Von der normalen Wohnung bis zum Hausboot, Baumhaus oder Schloss. Wäre doch mal eine Idee, bei der nächsten Reise auf Unterkunft mit Priatspähre zu setzen? Oder das eigene Appartement anzubieten. Für eine Nacht, eine Woche oder einen Monat.

www.airbnb.com

Online-Netzwerk für Hotels und Gastronomiebetriebe

Online-Netzwerk für Hotels und Gastronomiebetriebe

Klingt interessant: auf der Online-Plattform Worldhotelbook treffen sich Hoteliers, Winzer, Restaurautbesitzer, Köche und vernetzen sich á la Facebook. Und das alles sehr professionell, stilvoll und stylish. Jobangebote, Empfehlungen für Partner/Lieferanten in den verschiedensten Bereichen (Architektur, Dekoration, Marketing, Bücher, ...), Immobilien, und ein schickes eMagazin. Bereits kurz nach Start der Plattform sind bereits einige namhafte Partner hier vernetzt. Wer aus der Branche ist, sollte sich unbedingt anmelden!

www.worldhotelbook.com

Stylisches 5-Sterne Hotel ohne Reception

Stylisches 5-Sterne Hotel ohne Reception

Ein Hotel ohne Reception? Keine Zimmernummern? Klingt ungewöhnlich. Statt dem Zimmerschlüssel bekommt man im Blow Up Hall 50/50 ein iPhone. Das Hotel und die 22 luxuriösen Zimmer sind in ultra-modernem Design gestaltet und mit Hi-Tech-Anlagen ausgestattet. Das Hotel liegt zentrumsnahe in Posen / Polen. Besonders und bewohnenswert!

www.blowuphall5050.com  // Internetseite des Hotels (englisch)
www.booking.com/blow-up-hall-5050  // Buchung (deutsch)

Gasthof Bad Dreikirchen

Gasthof Bad Dreikirchen

Sigmund Freud hat über diesen Ort geschrieben: „Es war eine entzückende Einsamkeit, Berg, Wald, Blumen, Wasser, Schlösser, Klöster und keine Menschen ... das Abendessen hat dann sehr geschmeckt.” Zu Fuß oder im Geländetaxi gelangt man in dieses Naturparadies. Seit 200 Jahren führt die Familie Wodenegg das Haus aus dem 14. Jahrhundert. Seine Attraktionen sind die Bibliothek, das Musikzimmer mit Flügel, der lichte Speisesaal, das Stüberl, die sonnige Veranda und der helle Platz an der wuchtigen Kastanie.

www.baddreikirchen.it
www.idyllicplaces.com  // Präsentation auf der Plattform Idyllic Places

Pixel Hotel Linz

Pixel Hotel Linz

Das "Pixel" Hotel in Linz muss natürlich schon aufgrund des Namens hier vorgestellt werden... ;-)
In ganz Linz verteilt finden sich 5 außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten: ein Zugschiff aus dem Jahr 1955, 4 Ebenen inkl. Schwebebett und Spielzimmer - oder ein Wohnwagen in einer ehemaligen Kunsttischlerei. Gewöhnlich ist hier nichts, und trotzdem leistbar.

www.pixelhotel.at

Hotel für junge Gäste

Hotel für junge Gäste

Urlaub für junge Leute bietet das Mountain & Soul Hippach / Zillertal. Jedes Zimmer farbkräftig und individuell eingerichtet. Die Internetseite leider etwas konfus und fehlerhaft. Das Hotel dafür bunt und jung-stylish.

www.mountainandsoul.at

Romantik in einer alten Mühle

Romantik in einer alten Mühle

In der Locanda Rosa Rosae trifft man auf romantische Gemütlichkeit. In der alten, liebevoll umgebauten Mühle in S. Bartolomeo di Breda/Italien entdeckt man in jedem Eck ein Fotomotiv. Urlaub für Genießer fernab vom hektischen Alltag.

www.locandarosarosae.it  // romantischer Urlaub

Übernachtung in der Mühle

Übernachtung in der Mühle

Wer die Entspannung am Land liebt, sollte über einen Urlaub in der Windmühle "Le Moulin de Maitre Cornille" in Südfrankreich nachdenken. Sie bietet Platz bis zu 7 Personen und auf jeden Fall ein einzigartiges Ambiente!

www.moulindemaitrecornille.com  // Urlaub in der Mühle

Smarthotel Samnaun

Smarthotel Samnaun

Weniger ist oft mehr. Sie werden nicht von früh bis spät „bemuttert“, sondern sind selbst der eigene Herr im Haus. Das Hotel in Samnaun bietet trendige Architektur gepaart mit dezent und stilvoller Einrichtung. Technisch auf höchstem Level mit Flat-Screen, Spielkonsolen und Internetzugang in jedem Zimmer. Zusatzleistungen per Klick zubuchbar. Erfrischend klar im Auftritt.
Die moderne, smarte Art Urlaub in den Bergen zu machen...

www.smart-hotel.ch

the real Sporthotel

the real Sporthotel

Es nennt sich ja vieles "Sporthotel", aber das Cube in Biberwier ist für mich ein Beispiel, was ein wirkliches Sporthotel ist: es gibt keine Stiegenhäuser, sondern Rampen, über die man das Mountainbike direkt ins Zimmer(!) schieben kann. Diese haben nämlich eine Box vorgebaut, in der man sein Bike aufhängen kann, die Schuhe über den Trockner stülpt oder einfach die nassgeschwitzten Sportklamotten zum Trocknen aufhängt. Im Hotelfoyer gibt es eine Kletterwand, das Unterhaltungsangebot richtet sich an jüngere sportliche und aktive Menschen: Billard, Spielecomputer, Playstation, ein Club zum Abtanzen.
Ja, selbstverständlich liegt das Hotel auch mitten im Wandergebiet bzw. direkt an der Skipiste. Aber was das Cube ausmacht, sind diese Extrafeatures, die es für mich zu einem echten Sporthotel macht.

www.cube-hotels.com

Kreatives Lifestyle Hotel in Kopenhagen

Kreatives Lifestyle Hotel in Kopenhagen

Für die Präsentation des neuen VW Fox haben 21 internationale Künstler das Hotel Fox in Kopenhagen in ein aufregendes und kreatives Lifestyle Hotel verwandelt.
Jedes Zimmer ist individuell und einzigartig gestaltet - Comic Style, Blumen, Märchen, Monster - aber sehen Sie selbst...!

www.hotelfox.dk

besonderes Hotel in Wien

besonderes Hotel in Wien

Wer etwas besonderes sucht, um in Wien zu übernachten, wird fündig werden. Das Hollmann beindruckt mit Style, Persönlichkeit und Zusatzservice wie Fahrrädern, mit denen man die Stadt erkunden kann.

www.hollmann-beletage.at

Schön urlauben in Graz

Schön urlauben in Graz

In Harry's Hotel Home am südlichen Stadtrand von Graz nächtigen Sie schön und individuell. Sie entscheiden, was Sie möchten - und bezahlen auch nur diese Leistung. Trendige Ideen, praktische Lösungen, schnelle Infos und moderne Technik zu einem Preis, den Sie von so einem Designhotel nicht kennen.
Ebenfalls bewohnenswert ist das Hotel Daniel, direkt am Hauptbahnhof in Graz. Zentral, günstig, international, jung & designt.

www.harrys-home.com
www.hoteldaniel.com  // Hotel direkt am Bahnhof

ein besonderes Hotel

ein besonderes Hotel

Das Mavida in Zell am See ist ein besonderes Hotel. Ich habe im Mai 2007 ein paar Tage dort verbracht und muss sagen, dass meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen wurden. Das durchgängig klare Design ist ein Genuss fürs Auge, das gute Essen verwöhnt die Sinne und das engagierte Personal ist bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Durch und durch zu empfehlen!

www.mavida.at

hip wohnen in Wien

hip wohnen in Wien

"The rooms" ist das neue hippe bed&breakfast in Wien. Es befindet sich in einem neu erbauten Haus in Grünruhelage in unmittelbarer Nähe zur alten Donau. Alle 3 Zimmer sind unterschiedlich und mit individueller Note eingerichtet und bieten jede Menge Platz. Den Gästen stehen außerdem eine große Terrasse und ein Stück Garten zur Verfügung. Die U-Bahn ist in ummittelbarer Nähe und in 10 Minuten ist man direkt im Zentrum am Stephansplatz.

www.therooms.at

sonnenklar.tv

sonnenklar.tv

Genug vom Alltag? Einfach raus? Die Internetseite von sonnenklar.tv zeigt ein riesiges Reiseangebot zu wirklich günstigen Preisen. Tolle Suchfunktion, gute Präsentation der Suchergebnisse mit Bildern und sogar Mini-Filmchen! Wer mehr sehen will, macht einfach zum genannten Termin den Fernseher an und sieht sich die Destination im Großformat an...

www.sonnenklar.tv

das perfekte Quartier in Berlin

das perfekte Quartier in Berlin

Das Ackselhaus in Berlin: zentral gelegen, liebevoll eingerichtet und perfekt ausgestattet für Businesskunden. Eine Oase ist nicht nur das Hotel selbst, auch der Garten bietet - obwohl mitten in Berlin - Erholung pur. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

www.ackselhaus.de

Salsa, Sonne & Kuba...

Salsa, Sonne & Kuba...

Salsa lernt man am besten dort, wo er seine Wurzeln hat: in Kuba. Das lässt sich ausserdem wunderbar kombinieren mit herrlichem Urlaub in der Karibik. Hier die zwei bekanntesten Anbieter:

www.danzaymovimiento.de
www.viadanza.com

Ein Hotel - erfrischend modern

Ein Hotel - erfrischend modern

Das Vigilius Mountain Resort, ein Hotel, das sich mit klaren Linien abhebt vom Einheitsbrei der ganzen "gewöhnlichen" Residenzen. Wie wärs mit einem Tagesausflug nach Südtirol? Eine fernöstliche Massage, freundliches Lächeln, eine Shiseido-Qi-Gesichtsbehandlung. Ein paar gemütliche Runden im wunderschönen Pool, erfrischende Saunagänge und zur Krönung ein delikates Dinner im Gourmetrestaurant. Man war verreist, wenn auch nur für ein paar Stunden.

www.vigilius.it

Billig-Fluganbieter

Billig-Fluganbieter

Immer wieder erreicht mich die Frage nach Anbietern von Billig-Flügen. Hier ein paar Vorschläge, damit dem nächsten Abflug nichts mehr im Wege steht... ;-)

www.linkpicker.de // Übersicht über alle Billigflug-Anbieter
www.mcflight.de
www.easyjet.com
www.flug.de
www.flybe.com
www.skyways.de
www.verduften.de
www.skyscanner.de
www.skycheck.com // übersichtlich! Tipp: Reiseratgeber

www.gexx.de  // Germania Express
www.tuifly.com  // ehemals HLX
www.airberlin.com  // Air Berlin

die ganze Welt sehen

die ganze Welt sehen

Wer kennt sie nicht, die Landkarte mit den Stecknadeln, die markieren, wo man schon überall gewesen ist. Diese kann man sich auch online zusammenstellen und ausdrucken.

www.world66.com

Urlaub zum 1/2 Preis

Urlaub zum 1/2 Preis

Urlaub zum halben Preis? Ja, das ist möglich! Mit dem Hotelgutscheinbuch von "2in1". Durch den einmaligen Erwerb des Gutscheinbuches kann man in 41 Partnerhotels zum halben Preis urlauben. Eine tolle Möglichkeit! Kein Scherz. Aktion gültig bis 15.8.2004 - Urlaub einlösen bis Dezember 2005.

www.seimo.at/2for1_landing.php

Achtung, fertig, langsam!

Achtung, fertig, langsam!

Die 'World Snail Racing Championship' schickt jedes Jahr mehr als 200 internationale Weichtiere ins "Rennen". Der Weltrekord, aufgestellt bei den Weltmeisterschaften im Jahre 1995, wird immer noch von einer Schnecke namens Archie gehalten, die eine Strecke von 13 Inches (33,02 cm) in der geradezu atemberaubenden Zeit von zwei Minuten zurücklegte. Ob der bestehende Rekord wohl diesmal unterboten wird? Im Juli ist es wieder soweit...

www.west-norfolk.gov.uk

Infoboard für Rucksackreisende

Infoboard für Rucksackreisende

Ein Link, der Gold wert ist, wenn man plant, mit dem Rucksack unterwegs zu sein. Hinter 'Thorntree' versteckt sich ein englischsprachiges Diskussionsforum von 'lonely planet'. Hier kann man von anderen Reisenden wertvolle Informationen zu Reisen in alle Teile der Welt erhalten. Gute Suchfunktion, gut strukturiert.

http://thorntree.lonelyplanet.com/  // Travel Forum für Reisende

Die schönsten Straßen der Heimat

Die schönsten Straßen der Heimat

Es wird wieder warm, die Sonne scheint, und die Sehnsucht nach kurvigen Straßen steigt…

www.austria-tourism.at/  // traumhafte Cabrio- und Motorrad-Routen

Quer durch Indien

Quer durch Indien

Eine wunderschön aufbereitete Rundreise durch Indien. Als Information für zukünftige Reisende.

www.indien-abenteuer-reisen.de

Stadtpläne

Stadtpläne

Wer nicht in der glücklichen Lage ist, ein GPS-System im Auto zu besitzen – oder wenigstens einen Beifahrer, der mit Straßenkarten umgehen kann – ist immer gut bedient, sich sein Reiseziel vorab im Internet rauszusuchen. Stadtpläne online gibt’s zuhauf.
www.stadtplandienst.de

www.map24.de
www.mapquest.com
www.stadtplan.net  // Stadtplan München

Amsterdams finest and sexiest dance venue

Amsterdams finest and sexiest dance venue

Also die Jetset venue präsentiert im Internet ein ganz sexy Bild. Ob’s in Wirklichkeit aus so ist? Am besten ausprobieren und vorbeischauen in Amsterdam!

www.jetsetvenue.com

Rave on Snow

Rave on Snow

Abhotten im Schnee. Jedes Jahr wieder im Dezember versammelt sich die Raver-Gemeinde in Saalbach-Hinterglemm und stellt das Dörfchen auf den Kopf.

www.raveonsnow.de

Reiseinformation satt

Reiseinformation satt

Also dieses Portal ist wirklich komplett. Informationen zu Ländern, Klimaguide, Reiseliteratur – neben den natürlich obligatorischen Informationen zu Ländern, Hotels, Mietwagen – und was man sonst noch so alles braucht im Urlaub.

www.travellinxx.de

Wie spät ist es jetzt in New York?

Wie spät ist es jetzt in New York?

Das mit der Zeitverschiebung ist ja immer so ein Problem… Wenn es bei uns zuhause sechs am Abend ist – wie spät ist des dann in Jamaica? Haben die jetzt schon morgen – oder noch gestern??? Der Timezone Converter beantwortet diese Frage.

www.timezoneconverter.com/cgi-bin/zonehelp.tzc  // immer die richtige Zeit

Raus und weg

Raus und weg

Einfach keine Lust mehr, in der grauen Heimat zu bleiben? Hier finden Sie schnell Abhilfe!
www.thomascook.de // Thomas Cook

www.traxxx.de
www.travelchannel.de
www.max.msn.de/cityguide  // Cityguide von max

Lean back und relax

Lean back und relax

Die „Partysanen“ aus München veranstalten jedes Jahr in Thailand den inzwischen schon legendären Thaibreak. Entspannung, das Leben leben, zu coolen Beats grooven. All das verspricht auf jeden Fall einzigartige Erholung. Die Musik muss man natürlich mögen…

www.thaibreak.de  // getestet und für gut befunden!

Sommerakademie in Griechenland

Sommerakademie in Griechenland

Auf Zakynthos kann man sich im Urlaub kreativ betätigen: Malerei, Tanz, Gesang und noch einiges mehr.

www.sommerakademie.at

Urlaub mit Sinn

Urlaub mit Sinn

Nicht nur faul am Strand in der Sonne liegen, sondern etwas unternehmen im Urlaub. Wenn das das Ihre ist, dann schauen Sie mal bei SKR vorbei. Aktiv- und Kreativurlaube, Wüstenerlebnisse, Urlaub im Kloster oder Sprachferien, die Palette ist vielschichtig. Alles, aber aktiv.

www.skr.de

Reiseportal mit zahlreichen Reise-Reportagen

Reiseportal mit zahlreichen Reise-Reportagen

Hier finden Sie Informationen zu Reisezielen in der ganzen Welt.

www.schwarzaufweiss.de

Stilvoll essen in Wien

Stilvoll essen in Wien

Das Souterrain des Wiener Börsegebäudes an der Ringstraße ist ein besonderer Platz um zu genießen: Geschmackvoll-mediterranes Ambiente im Restaurantbereich mit Blick auf üppige Grünpflanzen, Terrecotte und eine Vielzahl an dekorativen Gegenständen des Gartenbaubetriebes Lederleitner erinnern an eine Römische Markthalle.

www.hansen.co.at  // genießen im Grünen

Hotels mit Wow-Effekt

Hotels mit Wow-Effekt

Also diese Hotels der Ian Schrager Gruppe sind wirklich schön! Die Preise auch… Speziell The Shore Club wär mal was... aber so etwas kann man sich ja für spezielle Anlässe aufheben…

Oder wie wärs mit einem Hotel im Eis? Ja, wirklich! Richtig ins Eis gebaut. Wenn Sie’s nicht glauben, schauen Sie vorbei!

Wohnen in einem Kunstwerk. In der Propeller Island City Lodge in Berlin sind alle Räume nach bestimmten Themen eingerichtet. Schlafen im Piratenschiff – oder in einem knallig pinken Zimmer? Kein Problem!

www.ianschragerhotels.com  // edle Hotels
www.icehotel.com  // ein Hotel im Eis
www.propeller-island.de  // jedes Zimmer ein Kunstwerk

Reisen zur Essenz

Reisen zur Essenz

Earth Oasis bietet ganzheitliche Reisen und Seminare. Von Ayurveda in Indien bis zur Visionssuche in Brasilien. Wenn Sie mal aussteigen wollen aus der Hektik des Alltags finden Sie hier zahlreiche Möglichkeiten.

www.earth-oasis-travel.de

Kultururlaub in Imst

Kultururlaub in Imst

Kreative Weiterbildung und künstlerische Erholung in Imst-Gurgltal! Workshops für Musiker und Künstler (fast) aller Stilrichtungen.

t304.ilongo.info/index.php?id=15

Reise zu magischen Orten

Reise zu magischen Orten

Es gibt viele magische Orte auf dieser Welt. Wer dort auch einmal persönlich vorbeischauen möchte, findet auf dieser Seite eine Übersicht verschiedener Orte in Europa mit den entsprechenden Informationen.

www.magischreisen.de

Animateure.net

Animateure.net

Als Animateur einen Sommer lang in der Sonne arbeiten? Wohl der Traum vieler Jugendlicher. Animateure.net informiert über offene Stellen, aber auch über Workshops und Seminare, die zum Thema Gästebetreuung angeboten werden...

www.animateure.net

Kamelreiten im Allgäu

Kamelreiten im Allgäu

Kamele im Allgäu? Da mag mancher Tourist wohl eher an eine Fata Morgana glauben. Aber „Rent a camel“ ist bereits seit mehreren Jahren im Geschäft. 1997 gewann die 24-jährige Christine Sieber in Abu Dhabi ein Kamelrennen. Und aus Bewunderung überließ ihr Scheich Zayed bin Sultan Al Nayhan ein paar Prunkstücke seines Stalles. Zurück in ihrer Heimat begann die junge Frau mit dem Aufbau der Event-Agentur. Geboten werden stundenweise Ritte oder Tagesausflüge in die malerische Umgebung von Schloss Neuschwanstein.

www.rent-a-camel.de

Malysien – die versteckte Perle Asiens

Malysien – die versteckte Perle Asiens

Es gibt viel zu entdecken: Weisse Sandstrände, Dschungel, kühle, erfrischende Highlands – und natürlich die Twin Towers! Asiens harmonischte Mischung von verschiedenen Kulturen, Religionen und ethischen Hintergründen. Tolle Bilder machen Lust auf mehr. Tipp: Wagen mieten und rumfahren.

www.malaysia.com  // englisch

Motorrad-Routen in Deutschland & Österreich

Motorrad-Routen in Deutschland & Österreich

Um so richtig auf Touren zu kommen, braucht man nicht unbedingt in die Ferne schweifen. Quasi vor der Haustür liegen eine Menge traumhafter Strecken für rasante Motorradtrips. Wo man dem Bock am besten über die Straßen jagen kann, wissen nachfolgende Adressen mit detaillierten Routenplanern...

www.motorradtour.de
www.austria-tourism.at  // auch für Cabriotouren topp!

Mit der Harley über die Route 66

Mit der Harley über die Route 66

Auf einer Harley über die legendäre Route 66 zu donnern, ist wohl der Traum jedes eingefleischten Motorradfans. Unvergleichlich soll es sein, das Gefühl von Freiheit und Abenteuer à la Steppenwolf. Und weil es neben der Strecke noch eine Menge Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt, könnte man die Tour getrost auch als Kulturreise verkaufen...

www.roberts-motorradreisen.de

Reiserouten für Motorradfahrer

Reiserouten für Motorradfahrer

Freie Fahrt ins Biker-Web! Denn längst sind die Zeiten vorbei, denen Motorradfahren der Ruch des Rowdytums anhaftete. Heute ist es nichts Ungewöhnliches, wenn ein Jurist nach Feierabend seinen Talar gegen die Lederkluft eintauscht. Und auch im Urlaub wollen immer mehr Menschen den Rausch der Geschwindigkeit erleben. Zum Einstieg zwei nützliche Bikertreffs des deutschsprachigen Internets. Also: Aufsitzen, klicken und Gas geben...

www.bike-forum.de
www.reisemotorrad.de

Travelbook Reisemagazin

Travelbook Reisemagazin

Wer verreist, möchte natürlich hinterher von seinen Erlebnissen erzählen. Deshalb gibt es die heimischen und öffentlichen Diavorträge, Reiseliteratur - und die vielen Reisemagazine des Webs. Travelbook enthält neben Tipps und Informationen für "reale" Reisen auch die Möglichkeit, sich rein "virtuell" um den Globus zu bewegen. Die Artikel sind interessant, gut recherchiert, und stehen inhaltlich wie optisch auf hohem Niveau.

www.travelbook.de

Heisse Rhythmen bei CariLat.de

Heisse Rhythmen bei CariLat.de

Der von Reisejournalisten konzipierte Online-Fuehrer bietet eine Fuelle von aktuellen Informationen: 200 News zu 52 karibischen Ländern und Inseln, dazu fast 1000 Links fuer die weitere Recherche... Und fuer das richtige Strand-, Palmen- und Sonnen-Feeling sorgen mehr als 90 lateinamerikanische Rhythmen, die Sie aus einer Jukebox auswählen koennen. So macht Surfen Spass!

www.carilat.de  // Merengue, Salsa & Co.

Streifzüge durch New York

Streifzüge durch New York

Wer es hier schafft, schafft's überall, sang Frank Sinatra in seiner musikalischen Hymne auf den amerikanischen Moloch. Gleiches gilt wohl auch für ausländische Touristen, die in NY den Überblick bewahren können. So groß ist das Angebot an Sehenswürdigkeiten, Ausgeh- und Shopping-Adressen. Doch Gott sei Dank gibt es das Internet.
www.ny.com // New York Times - Events & Termine (englisch)
www.nytoday.com // Paperless Guide – Events, Tipps, Wetter (englisch)

www.murphguide.com  // Nightlife im Big Apple
www.cuisinenet.com  // Restaurantführer, inkl. Garderobe-Hinweise
www.180096hotel.com  // bezahlbare Zimmer bei Hotel Discount

Routenplaner

Routenplaner

Am besten reinschauen unter web.de – dort wird verlinkt auf viele verschiedene Routenplaner. Mein Favorit ist map24.

route.web.de
www.map24.de

Zugauskunft

Zugauskunft

Die beste Zugverbindung? Online eine Sache von wenigen Minuten.

www.oebb.at
www.bahn.de

Linktipps zusammengestellt von KARIN LUTZ, pixelbrain.netcompany

 
pixelbrain - Internetpräsentationen für einzigartige Kunden

Internetpräsentationen für einzigartige Kunden . www.pixelbrain.at . 6341 Ebbs-Eichelwang . tel +43-676-6011719

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen