Musikempfehlungen für Power und Entspannung

Musik

Musik ist eines meiner Grundnahrungsmittel. Sie kann Stimmungen ausdrücken, zum Tanzen bewegen, eine Geschichte erzählen - oder einfach eine gute Arbeitsatmosphäre schaffen. Nachfolgend ein paar Musiktipps - zum relaxen, genießen - oder einfach neben der Arbeit zu hören... zum abtanzen und für den Kopf.

Musik

Musik Download

Auch ich dachte mal, mein Musikgenuss ist geschmälert, wenn ich das CD Booklet nicht in Händen halten kann. Doch inzwischen gehöre auch ich zur Fangemeinde der virtuellen Musik. Ich habe alle meine (vielen) CDs in den Computer importiert. Tja - und wo kauft man nun neue, virtuelle Musik? Hier ein paar gute Adressen...

> www.itunes.com   // die Nummer eins
> www.djtunes.com   // gute Dancemusic zum Abshaken

mehr Musik

Musik zum Hören

Bebel Gilberto - Tanto Tempo

Bebel Gilberto - Tanto Tempo

Brasilianischer Relaxing-Sound. Samtige Stimme.

Comfort Zone - House Warming

Comfort Zone
House Warming 01 + 04

Lounge Sound zum Nebenbei hören. Sehr fein.

Acama - Vibrations

Acama - Vibrations

Meditationsmusik mit tibetischen Klangschalen. Seeehr entspannend!

TV Victor invites you to Trancegarden 03

TV Victor invites you to
Trancegarden 03

Eine CD aus einer 3er Serie - Entspannung mit Groove. Einst gehört im Chillout-Raum der legendären Danube Raves in Linz. Und sofort in mein Archiv aufgenommen!

Willi Astor - The Sound of Islands

Willi Astor - The Sound of Islands

Ja, der Mann kann nicht nur Kabaret machen, sondern auch wunderbar Gitarre spielen...!

Willi Astor - The Sound of Islands

Ezio - Black Boots on Latin Feet

Wunderschöner Gitarrensound. Besonders der Angelsong ist absolutes Highlight. Diese Musik macht sprachlos und ist einfach ein Genuss für die Ohren!

Carla Bruni - Quelqu'un m'a dit

Carla Bruni - Quelqu'un m'a dit

Französischer Sound. Bekannt, weil eines der Lieder oft im Radio gelaufen ist. Feine CD, um nebenbei zu lesen.

Marisa Monte - Rose and charcoal

Marisa Monte - Rose and charcoal

Brasilianische Pop-Lady mit einer zarten und leichten Stimme wie ein Engel...

Mari Boine Persen - Gula Gula

Mari Boine Persen - Gula Gula

Starke Stimme aus dem Norden. Aussergewöhnlich!

St. Germain - Tourist

St. Germain - Tourist

Jazzige Lounge-Klänge.

Sao Paris - Movimento

Sao Paris - Movimento

Sehr schräger Loungesound - und extrem gut.

Layabout - Vol.2

Layabout - Vol.2

Feiner Sound zum Relaxen und nebenher hören.

Tryo - Mamagubida

Tryo - Mamagubida

Eigentlich mag ich Reggae nicht besonders- aber diese CD ist französich, schräg und gut.

Fado - soul of Portugal

Fado - soul of Portugal

Traurig und wunderschön - Fado ist die traditionelle Musik in Portugal

Christina Lux - Live

Christina Lux - Live

Tolle Stimme. Und das aus Deutschland. Sanft, bewegend, tiefgreifend.

Eva Cassidy – time after time

Eva Cassidy – time after time

Extrem feine Musik für ein ausgedehntes Frühstück. Evas samtweiche Stimme formt teilweise bekannte Songs um und gibt Ihnen einen leicht melancholischen Charakter.

Langoth – Sentimental Cooking

Langoth – Sentimental Cooking

Jazziger Loungesound für verregnete Sonntage.

Calexico – Garden Ruin

Calexico – Garden Ruin

Superfeiner gitarrenlastiger Sonntagmorgen-Sound mit einem Hauch Country – einfach zum wohlfühlen.

Musik zum Tanzen

Kontor - Top of the Clubs Vol. 36

Kontor - Top of the Clubs Vol. 36

House zum Mitschwingen - ideal vor dem Start in den Club.

Nightwax 03

Nightwax 03

Feiner Elektrosound fürs Warmup vor der Party. Treibende Beats, die Lust aufs Hüftwackeln im Club machen.

Nightwax 03

Rave on Snow vol.14

Perfekter minimaler Elektrosound, gemixt von Pascal Feos & Chris Wood (CD1) und Björn Wilke & Domenic d'Agnelli (CD2).

Kate Nash – Made of Bricks

Kate Nash – Made of Bricks

Herrlich netter Gute-Laune-Sommersound!

Sage Club 02 – Electronic Love Affair

Sage Club 02 – Electronic Love Affair

Fröhlicher Handbag-House zum Abshaken.

Rosario - Muchas Flores

Rosario - Muchas Flores

Kraftvoller Latinsound von Rumba bis Flamenco - bei der einen Nummer schmachtet man mit, aber schon bei der nächsten tanzt man wild, ausgelassen und fröhlich mit.

Webradio

Wenn das Radio wieder mal nervt - und alle CDs schon durchgehört sind:

Groove Salad: Ambient Beats and Grooves
Digitally Imported - Electro House

Winamp (alle Stilrichtungen)
play.fm (Elektronische Musik - Tipp Sucheingabe: Karotte oder Marc Miroir)

CDs für den Kopf

Guten Morgen - Dittmar Kruse

Guten Morgen - Dittmar Kruse

Macht fit für den Tag. Liefert Musik mit Suggestionen zum Aufwachen, sich bewegen, in den Tag starten. Die bestgemachte Brain-CD, die ich kenne. Habe noch nie etwas vergleichbares gehört.

Gute Nacht - Dittmar Kruse

Gute Nacht - Dittmar Kruse

Das Pendant zu Guten Morgen. Wunderbar ruhige Cello-Klänge und sonore Stimmen, um abends "runterzukommen" und tief und erholsam zu schlafen. Super!

Ich tu was für mich - Lutz Berger

Ich tu was für mich - Lutz Berger

Brain-Food, um sich über die eigenen Denkmuster Gedanken zu machen. Toll gemachte CD!

 
pixelbrain - Internetpräsentationen für einzigartige Kunden

Internetpräsentationen für einzigartige Kunden . www.pixelbrain.at . 6330 kufstein . tel +43 5372 63752