Der Weg – und das Ziel...

Beratung zur Erstellung und Optimierung deiner Website

Hast du Fragen zu deiner Internetseite?

  • Bist du dir unschlüssig, welche Texte du auf der Internetseite schreiben sollst?
  • Deine Internetseite wirkt nicht so, wie du das gerne hättest – du weißt aber nicht, woran das liegt?
  • Wie zum Kuckuck bekommst du dein Hochformat-Foto umgeändert auf Querformat?!
  • Kannst du deine Domain mitnehmen zu einem neuen Anbieter?

In deiner individuellen Beratungsstunde – bei mir im Büro in Ebbs / Kufstein oder online per Videochat – kannst du mir deine Fragen stellen und ich gebe dir Tipps und Impulse, damit du die passenden nächsten Schritte setzen und dein „Problem“ beheben kannst.

Ich bin der Kompass und dein Lexikon für deinen starken Auftritt im Internet. Schlag einfach nach, was du wissen möchtest. Ich navigiere dich zum Ziel.

Beantwortung deiner Fragen zum Thema Internetseite

Heutzutage kann man sich seinen Internetauftritt schon gut selbst erstellen – mit CMS-Systemen wie Joomla, Wordpress, WIX, und wie sie alle heißen. Die Bedienung der Systeme ist meist einfach: Designvorlage auswählen, Bild austauschen, Text eintippen – und schon fertig! Naja, fast ...

Wobei einem nämlich keiner hilft, sind die INHALTE. Welche Menüpunkte brauche ich denn? Und was schreibe ich auf die Internetseite? Kann ich den Text nicht einfach weglassen? Oder irgendwo kopieren? Oder von einer KI erstellen lassen? Und woher bekomme ich Bilder für die Seite? Und dann beginnt das Straucheln ... die Seite geht dann nie online – oder ist online und man ist nicht besonders zufrieden damit.

Oft hängt man selbst so im Detail fest und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da hilft ein Blick von außen, am besten von jemandem, der sich mit der Materie auskennt. Ein Gedankenanstoß, ein Stupser in die richtige Richtung.

Ich möchte gerne Hilfestellung für Menschen geben, die ihre Internetseite nicht auf die Reihe kriegen. Die sich mit (Detail-)Fragen herumschlagen und das „große Ganze“ aus dem Blick verloren haben. Die ihre Internetseite nicht stimmig finden, aber nicht wissen woran es liegt. Die sich nicht sicher sind, ob sie das Bild links oder besser rechts anordnen sollen.

Was passiert in der Beratung?

Ich gebe dir Impulse und Tipps. Du stellst mir deine – möglichst konkreten – Fragen, wenn du irgendwo festhängst. Egal wie groß der Berg ist, vor dem du stehst: Du bekommst von mir eine Antwort, die dich weiterbringt. Wir finden einen Weg. Egal, an welchem Punkt du stehst: du bist hier richtig. Erzähl mir dein Problem – und wir finden Ansätze, wie du es lösen kannst.

Umsetzungscoaching nach dem Digi-DU Workshop

Du möchtest deine Internetseite auf Basis unseres Digi-DU Workshops selbst erstellen? Wenn du dich fit genug fühlst, ist das kein Problem: Onlinetools wie Wix, Jimdo, Wordpress & Co bieten dafür kostengünstige Möglichkeiten.

Oder auf deiner To-Do-Liste steht: Google Business Eintrag anlegen, XING-Profil updaten, Facebook-Posting-Plan erstellen, Newsletter texten, Website optimieren, Zoom-Besprechung anbieten, ...

Vielleicht haben wir auch Dinge besprochen wie „bestehende Kunden kontaktieren und nach XY fragen“, das Schaufenster neu gestalten (lassen), das Firmenschild vom lokalen Anbieter neu machen lassen, die Texte der Stelleninserate verbessern… in diesen Fällen musst du diese Dinge selbst tun – oder delegieren und ein Auge auf die stimmige Umsetzung haben.

Um in diesem Fall nicht alleine dazustehen – und bei Fragen oder Entscheidungen jemanden an der Seite zu haben, kannst du bei mir Beratungsstunden buchen.

In regelmäßigen Abständen – oder bei Bedarf – treffen wir uns oder vereinbaren einen Videocall. Du kannst mir alle Fragen stellen, bei denen du unsicher bist und Unterstützung brauchst. Gemeinsam räumen wir Hürden und Blockaden aus dem Weg – damit du möglichst schnell und effizient, aber vor allem in deinem Tempo ans Ziel kommst.

Klingt gut?

Möchtest du zusammenarbeiten?

Wenn du dir noch unsicher bist, lass uns einfach mal kennenlernen! Ruf an oder schreib mir ein Email, dann können wir alles Weitere besprechen. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne – nach Terminvereinbarung – bei mir im Büro in Ebbs/Kufstein vorbeikommen. Der erste Termin ist kostenlos und unverbindlich.