Wie ich arbeite

Als Unternehmer ist es wichtig, sein Potential nicht zu verschenken. Je klarer du dich und dein Angebot im Außen präsentierst, desto schneller und intensiver fühlen sich deine Wunschkunden angesprochen. Damit das aber klappt, musst du dir ganz klar darüber sein, was dein Angebot ist.

Eine „beliebige“ Internetseite haben viele. Manche auch eine spezielle, individuelle. Oder ganz tolle. Aber all diese Seiten nützen dir nichts, wenn sie nicht DICH und DEIN Angebot zeigen.

Ist deine Internetseite von einer Agentur erstellt, total modern, cool, mit Animation und sensationell repräsentativ – aber entspricht gar nicht dem, was die Kunden bei dir bekommen?

  • Dann kommen vermutlich Kunden zu dir, die etwas ganz anderes erwarten (zB. hipp/modern) und dann enttäuscht sind, weil du ein ganz bodenständiges, in ihren Augen aber altbackenes Angebot hat.
  • Oder es kommen gar keine Interessenten, weil sie nicht erkannt haben, dass sie genau bei dir DAS bekommen, was sie brauchen. Um beim Beispiel zu bleiben: Die bodenständigen Kunden, die eigentlich zu dir passen würden, kontaktieren dich gar nicht, weil deine Website einen so cool-unnahbaren Eindruck macht.

Deshalb ist eine exakt auf dich und dein Angebot angepasste Internetseite wichtig. Ob diese von einer Internetagentur mit einem großen, teuren CMS-System oder von dir selbst mit einem einfachen Baukastensystem erstellt ist, ist nicht von Bedeutung. Wichtig ist, dass deine Interessenten schon auf der Internetseite "spüren" können, wie du tickst, was sie bei dir bekommen, welche Freude du ihnen bereiten oder welches Problem du für sie lösen kannst.

Diese Dinge gemeinsam mit dir zu erkennen – und ihnen Worte, Form und Farbe zu geben – ist meine Aufgabe und Leidenschaft.

Aus meiner Sicht gehören zu einer erfolgreichen Internetseite DREI:

  • Ein Kunde mit einem einzigartigen Angebot.
  • Ein wahrnehmungsstarker Berater / Designer, der das erkennt und in Worte und Bilder fassen kann.
  • Ein kompetenter Programmierer, der das zeitgemäß und passend in Form bringt.

Sobald einer dieser drei Bausteine schwächelt (der Kunde weiß nicht, was so Besonders an ihm ist, der Berater hört nicht zu, der Programmierer macht sein eigenes Ding, ...), kann gar keine gute, erfolgreiche, passende Internetseite entstehen.

Wie ich arbeite

Der Prozess zu deiner authentischen Webseite

Es ist wichtig, dass dich deine Kunden nicht nur sehen, sondern auch fühlen können – und sich damit ein umfassendes Bild von dir und deinem Herzensanliegen machen können. Nur so können sie abgleichen, ob dein Angebot zu ihren Bedürfnissen passt. Deshalb orientiere ich mich nicht vornehmlich an „Trends“, sondern arbeite „von innen nach außen“.

1. dein DU

Wer bist du? Was hast du anzubieten? Was macht dein Produkt / deine Dienstleistung so besonders? Welchen Nutzen hat der Kunde davon?

  • Als Erstes führen wir ein tiefgehendes Gespräch, damit ich dich und dein Unternehmen erfassen kann.

Falls noch vieles unklar ist und du deine Kernkompetenz nicht in Worte fassen kannst, empfehle ich die freudvolle Erarbeitung in meinem Digi-DU Workshop.

2. du DIGITAL

Ich bilde dich „digital“ ab, gebe dir und deinem Angebot Form und Farbe.

  • Du übergibst mir alle vorhandenen Unterlagen (Logo, Bilder, Texte, Preislisten, ...).
  • Die Internetseite wird programmiert und die gewünschten Funktionen eingearbeitet. Benötigte Bilder kaufe ich von einer Bilddatenbank zu. Ich kümmere mich um alle technischen Belange wie Domain-Reservierung / Transfer, Einrichtung der Emails, Einrichtung des Internet-Speicherplatzes.
  • Bei Bedarf stehst du mir für die Beantwortung eventueller Zwischenfragen und die Freigabe der Internetseite zur Verfügung.

Hurra – jetzt bist du im Netz!

3. die Begleitung
  • Wenn du die Internetseite, zB. mit einem Baukastensystem, selbst erstellen magst, stehe ich dir als kompetenter Coach für Zwischenfragen zur Verfügung.

Sind Updates geplant und du kannst / magst diese nicht selbst machen? Du hast andere Fragen rund um deine Internetpräsenz? Ich bin weiterhin an deiner Seite und unterstütze dich bei Bedarf mit meinem Fachwissen.

Passend oder nicht?

Sind wir kompatibel?

Du bist bei mir richtig,

wenn du noch KEINEN Internetauftritt hast, aber

  • den Wunsch, dich mit deinem Unternehmen klar und kräftig zu präsentieren.
     

oder einen Internetauftritt hast, ABER

  • der wirkt irgendwie fad und passt nicht (mehr) zu dir und deinem Unternehmen.
  • du viele „anstrengende“ Kunden hast, die deine Dienstleistung nicht wertschätzen und permanent mit Reklamationen und Preis-Nachverhandlungen ums Eck kommen.
  • du völlig unspannende Aufträge hast, die dich langweilen.
  • dich klein und ungesehen fühlst.

Du passt definitiv NICHT zu mir, wenn

  • du nur Zeit für eine schnelle Besprechung zwischen Tür und Angel hast.
  • du es unnötig findest, über dich und dein Unternehmen nachzudenken.
  • das Design für die Internetseite schon steht – und du nur einen Programmierer für die Umsetzung brauchst.
  • das Budget für deine Internetseite nur 1.500 Euro beträgt. Alles inklusive.
  • du leidenschaftlich gerne andere Erfolgskonzepte kopierst, warum denn nicht?!
Klingt gut?

Möchtest du zusammenarbeiten?

Wenn du dir noch unsicher bist, lass uns einfach mal kennenlernen! Ruf an oder schreib mir ein Email, dann können wir alles Weitere besprechen. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne – nach Terminvereinbarung – bei mir im Büro in Ebbs/Kufstein vorbeikommen. Der erste Termin ist kostenlos und unverbindlich.