Digi-WHAT Onlinesprechstunde

Für die Klärung deiner Fragen zum Thema Internetseite

Ich habe mich gefragt, wie ich den Leuten da draußen helfen kann, die ihre Internetseite nicht auf die Reihe kriegen. Die sich mit (Detail-)Fragen herumschlagen und das Große Ganze aus dem Blick verloren haben. Die ihre Internetseite nicht stimmig finden, aber nicht wissen woran es liegt. Die sich nicht sicher sind, ob sie das Bild links oder besser rechts anordnen sollen. Oder überhaupt das Bild weglassen?

Oft hängt man selbst so im Detail fest und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da hilft ein Blick von außen, am besten von jemandem, der sich mit der Materie auskennt. Ein Gedankenanstoß, ein Stupser in die richtige Richtung.

Heutzutage kann man sich seinen Internetauftritt schon gut selbst erstellen - mit CMS-Systemen wie Joomla, Wordpress, WIX, und wie sie alle heißen. Die Bedienung der Systeme ist meist einfach: Template auswählen, Bild austauschen, Texte eintippen - und schon fertig! Naja, fast... Aber wo einem keiner hilft, sind die INHALTE. Welche Menüpunkte brauche ich denn? Und was schreibe ich auf die Internetseite? Kann ich den Text nicht einfach weglassen? Und dann beginnt das Straucheln... die Seite geht dann nie online - oder ist online und man ist nicht besonders zufrieden damit.

Was passiert in der Digi-WHAT Onlinesprechstunde?

In einem Online-Videomeeting gebe ich Impulse und Tipps. Das Treffen lebt von deinen konkreten Fragen - also sei dabei, wenn du irgendwo festhängst und dich banale oder ganz komplizierte Fragen zu deiner Internetseite beschäftigen. Wenn du vor einem großen Berg stehst - und das Ding einfach nicht fertig wird. Egal, an welchem Punkt du stehst: du bist hier richtig. Erzähl mir dein Problem - und wir finden Ansätze, wie du es lösen kannst.

Am schönsten an Gesprächsrunden finde ich, wenn alle Teilnehmer "in echt" zusammensitzen. Damit kommen am meisten Informationen beim Gegenüber an und das Gespräch bekommt mehr Tiefe. Tiefe ist mir nämlich wichtig, weil sonst kein gutes Ergebnis rauskommen kann. Siehe mein Konzept vom digitalen DU.

Damit die Kommunikation also auch digital gut klappt, wäre es deshalb schön, wenn alle Teilnehmer ihr Video einschalten und wir uns gegenseitig sehen können. So entsteht auch online das Gefühl, zusammen im Raum zu sitzen und sich auszutauschen.

Und wie funktioniert's?

Noch ein Stückchen nach unten scrollen und dich mit deinem Namen und deiner Email-Adresse anmelden. Ein paar Minuten später bekommst du per Email eine Anmelde-Bestätigung mit einen Link, über den du in den Besprechungsraum kommst. Du kannst mit deinem Computer, deinem Tablet oder dem Handy teilnehmen. Es ist ganz einfach, das schaffst du...!  ;-)

Falls gerade kein Termin fixiert ist, kannst du deine Email-Adresse hinterlassen und ich informiere dich, sobald du dich anmelden kannst.

Termine und Details

Ort: online per Videochat

Kosten: (vorerst) kostenlos

Termine: 1x monatlich, nächster Termin im Jänner 2021

Oje - momentan kein Termin fixiert :-(

Magst du mir deine Email-Adresse hinterlassen? Dann informiere ich dich, wenn der nächste Termin steht. Versprochen!

Hmmm...

Hast du Fragen?

Wenn du noch Fragen zum Workshop hast, her damit!